Donnerstag, 16. Januar 2014

Ist doch nicht möglich...

dass wir täglich Talkshows, Fernsehdiskusionen mit Politikern, Bänkern, Journalisten, Gewerkschaftern, Managern... ansehen
in denen kontrovers diskutiert wird, Faktenchecks ausgestrahlt werden, Statements abgegeben werden, Versprechungen gemacht und oft sogar feste Zusagen getroffen werden und es passiert so gut wie nichts bezw. wenig Zufriedenstellendes, oft nicht einmal Kompromisse.
Da muß man ja das Vertrauen nicht nur in die Politiker verlieren.

Es sollte mal einen oder mehrere Jornalisten und/oder Jornalistinnen geben, die es sich zur Aufgabe machen, diese Versprechungen und Aussagen listenartig zusammenzufassen und zu veröffentlichen.

Wenn heute über alle möglichen Ungerechtigkeiten und Mißstände geklagt wird, sollten man nochmal darüber nachdenken, wen man gewählt hat, welche Waren man Wo kauft, wen man in irgend einer Form indirekt oder direkt unterstützt.

Ich habe mir vorgenommen bei den nächsten Wahlen die Parteien und Politiker die sich zur Wahl stellen nicht danach zu beurteilen was sie versprechen oder welche Aussagen sie machen sondern, was sie in der Vergangenheit gesagt und von diesen Aussagen und Versprechungen zufriedenstellend umgesetzt haben.

Ich für meinen Teil werde künftig (schriftlich) ständig Aussagen sammeln und diese dann zu gegebener Zeit zur Beurteilungen heranziehen.
Ich möchte nicht so weit gehen, leere Versprechungen als solches rechtlich zu bestrafen, aber es bleibt Betrug - Punkt Betrug ist strafbar - Mindest-Strafe: nicht wählbar, nicht kaufbar.

Donnerstag, 21. November 2013

...

keine Deckelung der Dispozinsen. So soll es im Koalitionsvertrag stehen.
Da kann man nur auf ein entsprechendes Mitgliedervotum hoffen.
-KEINE KOALITION MIT DER CDU/CSU!!!!!!!

Dienstag, 19. November 2013

Politik oder Machtgeilheit, meiner Meinunung nach:

Große Koalition ist ein sicheres Zeichen für reine Machtgeilheit der Politiker. So etwas entsteht nicht aus Versehen oder unterbewust, so etwas ist Absicht und ein erbitterter Machtkampf um jeden Preis.
Über den Wählerwillen hinweg wird "ausgeschlossen - mit Denen nicht - mit denen jetzt doch... .
Glauben die wirklich das Wahlergebnis heist "Große Koalition"?
Das Ergebnis heist für mich: SDU/CSU hat gewonnen der Rest ist entweder raus oder Oposition.
Jetzt macht gute Politik und gute Oposition und dann finden sich auch Mehrheiten. Da ist jeder Abgeordnete seinem Gewissen, wenn er eines hat, verpflichtet.
Wenn er keines hat, was sich schon oft bewiesen hat, ist er fehl am Platz. Das gilt natürlich gleichermaßen für Politikerinnen.

Freitag, 15. November 2013

Rentenbeschiss

Sehr viele Menschen in Deutschland arbeiten ein Leben lang und können trotzdem nicht von ihrer Rente leben. Es kann sicher nicht sein, dass unsere vergangenen und die jetzige Politiker das nicht wissen konnten- oder waren und sind die wirklich so blöd? Oder haben die sich immer zu viel mit sich selbst beschäftigt?
ODER BEIDES???

Menschen hungern obwohl genug Lebensmittel vorhanden sind

Hier fehlt es an Lebensmittel und sauberem Wasser - dort kaufen die Regierungen dieser "armen" Länder teure Waffensyteme, schreien dann nach Hilfe und bekommen sie dann auch noch.
Da ist was oberfaul weil, es tatsächlich immer Regierungen gibt die das ermöglichen - auch unsere? Welche Interessen haben die Regierungen welche Interessen stehen da wirklich im dahinter?
Wer zieht da die Fäden? Die Waffen-Industrie, die Lebensmittel-industrie, sonstige Konzerne die in den Hilfsorganisationen gute Kunden haben, die Banken?
Wer? Wer? Möglicherweise muß man fragen wer profitiert? - Alle? -

wie kann es sein dass niemand wirklich was gegen

Hunger, Krieg, Krankheit und Ungerechtigkeit in der Welt bekämpfen.

Meine Meinung: Es sind vor allem die, die eine Wahl haben, auch wir selbst, weil wir die Politiker wählen die das zulassen.
Lösungsansatz:
Erst mal zum Thema Politiker in einer Demokratie:
In einer Demokratie können das nur Politiker die wir selbst wählen!
Nichtwähler unterstützen immer die Falschen.
Parteien bzw. unser ganzes Parteiensystem muß man in Frage stellen.
Koalitionen die angeblich keiner will braucht doch keiner.
O.K. Parteien in einem Parlament müssen sein um Interessensgruppen zusammenzufassen, da es nicht möglich ist dass alle reden können.
Aber müssen mehrere Redner einer Partei zu allen Themen was sagen? Können die das nicht inten erst mal absprechen?
Jede Partei hat doch Leute benannt die für was auch immer zuständig sind. Jeder von denen hat einen Stab von Leuten die dafür arbeiten. Da sollte doch eine handfeste Rede ohne Polemik möglich sein. Dann wird es doch möglich sein, dass jede der anderen Parteien ebenso ohne Polemik antwortet.
Sachlichkeit muß nicht langweilig sein. Spaß beim Zuhören ja, Comedians nein!
Dann Abstimmungen - jeder mit Handzeichen - bei problematischen Themen die für Abgeordnete Gefahr bedeutet, eben ohne Öffentlichkeit. Was steht dagegen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ist doch nicht möglich...
dass wir täglich Talkshows, Fernsehdiskusionen mit...
gehts noch - 16. Jan, 16:08
keine Deckelung der Dispozinsen....
keine Deckelung der Dispozinsen. So soll es im Koalitionsvertrag...
gehts noch - 21. Nov, 18:58
Politik oder Machtgeilheit,...
Aber was ist mit Verantwortung, ja das frag ich mich...
gehts noch - 19. Nov, 20:36
Politik oder Machtgeilheit,...
Große Koalition ist ein sicheres Zeichen für reine...
gehts noch - 19. Nov, 20:31
Rentenbeschiss
Sehr viele Menschen in Deutschland arbeiten ein Leben...
gehts noch - 15. Nov, 23:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 3821 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Jan, 16:08

Credits


Politik
Ungerechtigkeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren